beteiligungsreport-2-2016_TiteILandshut, 19.05.2016 – Nach diesem Motto fanden im Mai wieder einmal zwei wichtige Treffen der Sachwertebranche statt. Zum Fondsstammtisch von Gastgeber Ludwig Riepl und Sponsor Jäderberg & Cie. trafen sich nach etwa zwei Jahren im Münchner Franziskaner einige süddeutsche Vertreter zum Gedankenaustausch. Und in Berlin wurde nach etwa einem Jahr ein runderneuerter Summit des Sachwerteverbands bsi gefeiert. Mehr Impression im aktuellen Magazin.

Weitere Themen im BeteiligungsReport 02-2016: Die Zahlenwelt der Sachwertbranche, die uns weiterhin Rätsel aufgibt, der aktuelle Marktüberblick, Vorstellung eines weiteren Trusted Asset Gütesiegels. Kritisch setzen wir uns mit dem BaFin-Beschluss zu Lignum, die Regulierungswut für bzw. gegen die Finanzberater und den Verkauf von Beteiligungsfonds auseinander.

In jedem Fall: Viel Diskussionsstoff. Bleiben Sie deshalb kritisch.

Zu all diesen Themen gibt es Berichte, Analysen, Kommentare und Geschichten im BeteiligungsReport des 2. Quartals 2016. Ab sofort ist der BeteiligungsReport online verfügbar unter den folgenden Links:

BeteiligungsReport 2-2016 als PDF

BeteiligungsReport 1-2016 im AppStore

BeteiligungsReport 1-2016 als ePaper

Ab Juni 2016 ist die um den BeteiligungsReport Plus erweiterte Printausgabe im Flughafen und Bahnhofsbuchhandel für den Preis von 3,90 Euro erhältlich.