Foto: Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Foto: Fonds Finanz Maklerservice GmbH

München, 23. Juni 2016 – Auch 2016 war die Kreditvermittlungs-, Versicherungs- und Kapitalanlagemesse, kurz KVK-Messe, des Münchner Maklerpools Fonds Finanz wieder ein großer Erfolg.

Im Congress Center Düsseldorf (CCD) boten sich am 22. Juni erneut zahlreiche Möglichkeiten zur Information und Weiterbildung: 3.400 Fachbesucher aus dem Finanz- und Versicherungsbereich konnten kostenfrei über 80 Vorträge, Seminare und Workshops besuchen, „gut beraten“-Punkte sammeln und den direkten Austausch zu rund 150 namhaften Ausstellern suchen. Die beiden Star-Redner „Mr. DAX“ Dirk Müller und Daniel Bahr sorgten für einen besonderen Besucherandrang. Nach dem Besucherrekord auf der MMM-Messe in München konnte die Fonds Finanz auch bei der KVK-Messe die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr steigern.

Den Auftakt zum umfangreichen Vortragsprogramm machte in diesem Jahr Star-Redner „Mr. DAX“ Dirk Müller und sorgte damit bereits um 09:00 Uhr für einen vollen Saal. Es folgten die Vorträge von rund 60 renommierten und erfahrenen Top-Referenten, wie beispielsweise Roger Rankel, Hagen Engelhard oder Prof. Michael Hauer, die den Fachbesuchern die Möglichkeit boten, sich spezielles Expertenwissen aus erster Hand anzueignen. Die Themen reichten von der Kundengewinnung und -bindung, über neue Produkte und deren Vermittlung, bis hin zu persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wachstumschancen für Vermittler. Den krönenden Abschluss des Vortragsprogramms bildete Star-Redner Daniel Bahr. Auch dieses Mal bestand für die Vermittlerinnen und Vermittler wieder die Möglichkeit, im Rahmen der Brancheninitiative „gut beraten“ bei 27 ausgewiesenen Vorträgen kostenfrei Weiterbildungspunkte zu sammeln.

Erstmals gab es auf der KVK-Messe einen Sonderstand der Fonds Finanz, der die aktuellsten und wichtigsten Tools präsentierte, die das Unternehmen ihren angebundenen Vermittlerinnen und Vermittlern zur Verfügung stellt. Neben der neuen Kunden-App „Meine FinanzApp“ und der Video-Plattform „maklermovie“ konnten sich die Fachbesucher auch gezielt über das CRM- und Kundenverwaltungsprogramm VENTA-KVM sowie die Makler-Homepage informieren und mit den Experten austauschen.

Rund 150 Aussteller nutzten das Branchentreffen und präsentierten ihre Produkttrends und -neuigkeiten. Zahlreiche Sonderaktionen sorgten zudem für einen regen Austausch an den Standflächen. Darüber hinaus konnten sich die Fachbesucher in drei speziellen Themenforen zu den Sparten Investment, Sachwerte sowie Baufinanzierung und Bankprodukte noch gezielter und umfassender informieren.

Interessierte Experten aus dem Finanz- und Versicherungsbereich, die die KVK-Messe in Düsseldorf nicht besuchen konnten, haben am 27. September 2016 auf der Hauptstadtmesse in Berlin eine weitere Gelegenheit zu Austausch und Weiterbildung.

Quelle: Fonds Finanz Maklerservice GmbH