Matthias Brauch

Matthias Brauch

München, 25.Juli 2016 − Matthias Brauch (40) wird ab 01. November 2016 neues Mitglied der Geschäftsleitung der Fonds Finanz Maklerservice GmbH. Er übernimmt die Verantwortung für den Unternehmensbereich „Innovation & Technologie“ und folgt damit auf Sven Müller (40), der das Unternehmen Ende Februar 2017 auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Sven Müller ist seit knapp 13 Jahren bei der Fonds Finanz tätig und gehört damit zu den „Mitarbeitern der ersten Stunde“. Er steht dem Unternehmen auch nach seinem Ausscheiden als externer Berater zur Verfügung. Die von Sven Müller seit 2009 aufgebaute Sparte Sach übernimmt Norbert Porazik.

Auf Sven Müller folgt Matthias Brauch als neues Mitglied der Geschäftsleitung. Brauch ist derzeit Geschäftsführer der softfair GmbH in Hamburg. Er verfügt über langjährige Branchenerfahrung und gilt als ausgewiesener Experte für Digitalisierung und Prozessautomatisierung. Zum 30. September 2016 gibt Matthias Brauch die Geschäftsführung bei softfair auf eigenen Wunsch auf, um zur Fonds Finanz nach München zu wechseln. „Mit Matthias Brauch konnten wir einen der versiertesten IT-Experten der Branche gewinnen, der seine gesamte Erfahrung mit vollem Einsatz für eine erfolgreiche Zukunft der Fonds Finanz einbringen möchte“, sagt Markus Kiener, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Quelle: Fonds Finanz Maklerservice GmbH