Stiftung Finanzbildung verleiht das Vertrauenssiegel „Trusted Education“ 

Landshut/Berlin, 08.12.2021 – Auf der Homepage von Beyond Saving wird ein Ort offeriert, an dem Finanzbildung für jeden möglich ist. Dies weckte das Interesse der Stiftung Finanzbildung. Wir meldeten uns zu dem Videokurs an, um das Angebot „Finanztools sowie Leitfäden und Tests zu entdecken“ zu evaluieren. Kann man wirklich seine Finanzen selbst in die Hand nehmen?

Unsere Evaluierung bestätigt das. In den Videokursen lernen Jugendliche Basis-Finanzwissen unabhängig, fachlich korrekt sowie kurz und praxisnah kennen. Sehr positiv sind auch die begleitenden PDFs, in denen das Gehörte und Gesehene nochmals nachgelesen wer-den kann. Die Erläuterungen der zwei Sprecher:innen sind leicht verständlich und sehr sympathisch.

Im kostenfreien Blog bleibt man in Punkto Digitalfinanzwelt immer auf dem Laufenden. Die angekündigte Finanz-bildung-App war noch nicht verfügbar und deshalb nicht Gegenstand der Evaluierung.
Fazit: Für den Einstieg in das alltägliche Finanzwissen ist das Angebot des Videokurses von Beyond Saving bestens ge-eignet und macht Lust auf mehr. Die Stiftung Finanzbildung verleiht Beyond Saving das Vertrauenssiegel „Trusted Education“ bis 2022.